Mit Grundeinkommen würden 21 Menschen
ihre Familie öfter besuchen

Geschichten
  • Weil mein kleiner Bruder seine große Schwester vermisst

  • Ich wohne von meiner Familie leider 650 km entfernt. Dadurch dass ich auf 2. Bildungsweg meine Abitur nachholen, ist es mir finanziell leider nur selten möglich meine Familie zu besuchen. Dann wäre das viel leichter.

  • Eines haben mir zwei Jahre Corona gezeigt: Familie ist unersetzbar und die Zeit mit ihnen deutlich begrenzt. Mit über 600km+ Entfernung und schlechter - keiner Bahn & Busverbindung ist es eine riesen Herausforderung nach Hause zu kommen. Auch die Kosten pro Fahrt sind immens hoch: weswegen jede Tour Planung und Zurück-Haltung im Monat davor erfordert. Für Notfälle bin ich nie da, auch nicht im Alltag. Manchmal fühlt es sich an als wäre ich kein Teil meiner Familie, denn sie haben eigene Insider und Handlungsstränge die ich nicht verstehen kann. Ich wäre ihn gerne räumlich näher, denn das Telefon ist nicht das gleiche Gefühl. Ich verpasse so viel, bei dem Versuch das Studium erfolgreich zu beenden.