Mit Grundeinkommen würden 19 Menschen

ihr Master-Studium finanzieren

Geschichten

  • Weil ich mich damit noch weiter spezialisieren und meine Chancen erhöhen möchte, einen zu mir passenden Job zu finden.

    Jana's photo'
    Jana
    am 29.4.2019
  • Ich schreibe meine Bachelorarbeit gerade über das unabhängige Grundeinkommen und die Krise der Arbeitsgesellschaft. Leider gibt es zum Grundeinkommen wenige Experimente, zumindest nicht mit Leistungen in der Höhe um den Zwang zu arbeiten aufzuheben (das gehört zu der von mir verwendeten Definition von einem Grundeinkommen). Die Ergebnisse dieser Studie würde ich gerne in meine BA aufnehmen, dafür ist es leider zu spät. Aber eine persönliche Einsicht in das Thema macht es sicher interessanter, wenn ich mich im Master wieder mit dem Thema beschäftige.

    Paul4195's photo'
    Paul4195
    am 18.8.2020
  • Die Ausbildung liegt mir am Herzen da ich aus einem Drittstaat komme, wo eine Ausbildung Menschen sich aus den Teufelkreis der Armut befreien lässt.

    ayouprasit's photo'
    ayouprasit
    am 1.11.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…