Mit Grundeinkommen würden 24 Menschen
ihr Master-Studium finanzieren

Geschichten
  • Weil ich mich damit noch weiter spezialisieren und meine Chancen erhöhen möchte, einen zu mir passenden Job zu finden.

  • Ich schreibe meine Bachelorarbeit gerade über das unabhängige Grundeinkommen und die Krise der Arbeitsgesellschaft. Leider gibt es zum Grundeinkommen wenige Experimente, zumindest nicht mit Leistungen in der Höhe um den Zwang zu arbeiten aufzuheben (das gehört zu der von mir verwendeten Definition von einem Grundeinkommen). Die Ergebnisse dieser Studie würde ich gerne in meine BA aufnehmen, dafür ist es leider zu spät. Aber eine persönliche Einsicht in das Thema macht es sicher interessanter, wenn ich mich im Master wieder mit dem Thema beschäftige.

  • Ich hätte mehr Zeit für Dinge, die mich interessieren