Mit Grundeinkommen würde Eve2512
ihrem Partner aus seinen finanziellen Problemen helfen, die er unverschuldet hat und auf ihre Hochzeit sparen

Geschichten
  • Ich bin Bewährungshelferin und habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen zu helfen wieder Fuß zu fassen. Mich ärgert es jedoch immer wieder, wie schlecht dieser Beruf bezahlt wird und Klienten oft höhere Einkommen als ich haben und das ohne Abschluss. Ich frage mich oft, ob ich das richtige studiert habe. Natürlich, Geld ist nicht alles, trotzdem möchte man als Akademiker erwarten können, sich keine Sorgen um seine Finanzen machen zu müssen, nur weil ich mich dazu entschieden habe anderen Menschen zu helfen, anstatt Maschinenbau oder meinetwegen BWL zu studieren. Ich wünsche mir nur, mir keine Sorgen um meine Finanzen mehr machen zu müssen und mir vllt auch mal was zu gönnen, trotz dass ich "nur Bewährungshelferin" bin, wie so viele sagen.