Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
Den Sprung in die Selbständigkeit wagen

Geschichten
  • Ich plane schon länger mit einer kleinen Selbständigkeit meinen bisherigen Job ein wenig zu reduzieren. Durch ein Grundeinkommen wären gerade in den ersten Monaten und Jahren Unwägbarkeiten abgedeckt und das finanzielle Risiko, das mich und vielleicht auch viele andere davon abhält den Schritt zu wagen, weitestgehend abgedeckt. So lässt sich der Traum verwirklichen ohne Angst vor Fehlern oder finanziellen Ruin. Gerade als Familienvater möchte ich das auch dann die Familie abgesichert ist wenn es mal nicht läuft oder das Ganze erst anlaufen muss.

  • Die Ausbildung zum Vocal Coach hab ich erfolgreich abgeschlossen. Inzwischen begleite ich eine Menge Menschen bei dem Wunsch, ihre Stimme zu verbessern. Ich bin aber noch auf meinen Job angewiesen, was zu einer großen Belastung wird, und auch dazu führt, dass ich nicht mehr Menschen als Schüler aufnehmen kann. Mit dem Grundeinkommen würde ich meine Coaching-Tätigkeit ganz entspannt ausbauen können😃