Mit Grundeinkommen würden 37 Menschen
gesund werden.

Geschichten
  • Stress und Geldsorgen haben mich krank gemacht. Mit 12 Monaten gesichertem Einkommen würde ich mich auf meine Genesung konzentrieren - ganz ohne Geldsorgen.

  • Seit Monaten hat sich mein Wunsch nicht geändert, ich habe aber eine partielle Antwort, warum ich erkrankt bin. Ein Teil davon sind meine verletzten Hände - ich bin eine Berufsmusikerin und ohne gesunder Hände bin ich extrem berufstätig eingeschränkt. Zweiter Grund - ich wurde 2021 mit Asperger Syndrom diagnostiziert. Das würde meinen schweren Burnout und extreme Erschöpfungszustände erklären. Ich mache mir natürlich große Sorgen um das Geld, denn ich momentan nicht in der Lage bin zu arbeiten. Ich möchte es unbedingt tun, aber meine Ärzte erlauben mir es noch nicht, denn auch mein extremer Ehrgeiz in Verbindung mit meinem Autismus dazu führen, dass ich ausgebrannt bin und heftige körperliche Beschwerden erlebe. Mit einem Grundeinkommen, könnte ich ruhiger und gesunder werden.

  • Nach meinen Schlaganfall sind mit dem Krankengeld die Therapien nicht bezahlbar. Für eine Befreiung habe ich ca. 30€ zuviel. Toll, eine Therapie kostet schon 56€ und ich brauche 3 verschiedene Therapien.