Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen

sich weiter bilden.

Geschichten

  • Ich bin derzeit im Hartz-IV Bezug. Ich möchte eine berufliche Veränderung zum psychologischen Berater, dass wird mir aber nur über den Zwischenschritt Heilpraktiker/Psychotherapie gewährt, den ich in Eigenfinanzierung erbringen müsste.Punkt 1. Weiterhin würde ich mich dann auf die Prüfungsvorbereitungen konzentrieren können und sämtliche Kosten, wie Lernmaterial, Prüfungskosten,etc.mit mein-Grundeinkommen finanzieren. Mein-Grundeinkommen wäre eine echte Erleichterung und ich bräuchte keine Angst mehr haben, in einen Beruf zurück gehen zu müssen, in dem ich aus gesundheitlichen Gründen, nicht mehr in Vollzeit arbeiten kann.

    Christian.P@GE2019s Foto
    Christian.P@GE2019
    am 19.8.2019
  • Da ich einen regulären Job habe (mit oftmals auch überstunden) bleibt wenig Zeit für Erholung und Weiterbildung. Mit dem Grundeinkommen könnte ich meine Arbeitszeit reduzieren und eine Weiterbildung machen.

    VChriss Foto
    VChris
    am 20.8.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…