Mit Grundeinkommen würde Mücke
die Kreditabzahlung unterstützen, ihren Enkel betreuen, ihre Kinder, die noch studieren unterstützen. Jugendlichen eine Sommerfreizeit ermöglichen.....

Geschichten
  • Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nicht mehr meinen Beruf ausüben. Ich arbeite ehrenamtlich in der christlichen Jugend und Konfirmandenarbeit mit. Oft begegnen mir Jugendliche, die sich nicht mal trauen ihre Eltern zu fragen, ob sie zu einer Freizeit mitfahren dürfen. Aus Kostengründen. Ich wünsche mir dann manchmal mehr finanzielle Freiheit um zu helfen. Das ist jetzt keine Geschäftsidee, aber ein Herzensanliegen. Meine Tochter möchte ihr Referendariat machen. Ich möchte sie unterstützen, indem ich ihnen kleinen Sohn, meinen Enkel betreue. Dann kann ich aber keinen Minijob ausüben um das Schulgeld für unsere Jüngste Tochter zu bezahle. Sie ist auf einem Auge blind und hatte eine sehr schwere Krebserkrankung. Deshalb die besondere Schule. Sie braucht auch einige Hilfsmittel, die die Kr