Mit Grundeinkommen würde melanie_b83
noch einmal neu durchstarten...

Geschichten
  • Im September 2017 werde ich unser zweites Kind gebären... eine tolle und wunderschöne Sache nur leider kommen jetzt schon Ängste mit hoch. Meine Anstellung in einer Event Agentur als Projektleiterin Events läuft im Dezember 2017 aus und nach der Elternzeit wartet Arbeitslosengeld I auf mich. In diesem Beruf wieder Fuß zu fassen, mit zwei kleinen Kindern (dann 1 Jahr und 7 Jahre), ist schlichtweg unmöglich. Wenig Geld, viele Überstunden, kaum zu Hause... Würde ich die Verlosung gewinnen, dann könnte ich meine Ängste über Bord werfen und noch einmal einen neuen Berufsweg einschlagen. Ich würde gerne noch einmal anfangen zu studieren und in den Lehrberuf gehen. Das erste Jahr des Studiums wäre gesichert und ich würde mir, meinen Kindern und meinem Partner viele Sorgen nehmen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…