Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
ihre Schulden schneller abbezahlen.

Geschichten
  • Ich bin Ergotherapeutin und liebe meinen Beruf. Ich arbeite mit neurologischen und orthopädischen Patienten, damit sie ihren Alltag wieder selbstständig bewerkstelligen können. Für die Ausbildung musste ich eine große Summe zahlen, da ich bei der damals einzigen staatlichen Schule im Umkreis, nur auf die Warteliste kam. Da ich BAföG leider abgelehnt bekam, musste ich einen KfW-Kredit aufnehmen. Beides zahle ich bis heute (ich bin seit knapp 4 Jahren im Beruf) jeden Monat in mir möglichen Raten ab. Der Verdienst als Ergotherapeutin ist zwar in den Jahren ein wenig besser geworden, steht aber weiterhin in keinem Verhältnis zu den Schulden, die ich aufnehmen musste. Ich weiß nicht mal, ob das hier jemand liest. Aber ich versuche mein Glück.

  • Damit meine Kinder wieder ein sorgenfreies Leben haben.

  • Damit ich mich nie wieder bei der gestresst fühlen muss.