Mit Grundeinkommen würden 11 Menschen
ihr Lebensunterhalt sichern

Geschichten
  • Mit einem Grundeinkommen würde ich endlich zum ersten Mal in finanzieller Sicherheit leben. Ich muss immer noch meine Studiengebühren abbezahlen und bin dieses Jahr Mutter geworden. Ich habe in der Vergangenheit erlebt wie harte Schicksalsschläge zu finanziellen Notlagen führen können, besonders als Schwarze Frau. Für meine Tochter und mich möchte ich deswegen ein Leben in Sicherheit, die Möglichkeit meine Schulden abzubezahlen und in Notfällen die Möglichkeit zu haben auf Rücklagen zurück zu greifen. Zudem bin ich in meiner Community auch engagiert und würde das Grundeinkommen auch gerne dafür nutzen Soziale Projekte zu unterstützen.

  • Ich bin selbständig mit einem Reisebüro und im März wurde mir mein ganzes aufgebautes fast zerstört. Ich sitze auf einem "trümmerhaufen". Fast keine Einnahme mehr und irgendwie will ich probiere es zu halten. Da fehlt aktuell jeder einzelne Cent