Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
genauso weitermachen wie bisher

Geschichten
  • Weil ich gerade in den Semesterferien von einem Studium bin. Nach den Prüfungen habe ich gemerkt dass man nur studieren kann wenn man keine Geldsorge hat. Zum Glück werde ich von meiner Familie unterstützt sodass ich studieren kann. Bisher brauche ich also keinen Nebenjob um mir das Studium zu leisten. Eine Freundin hat mich für eine Verlosung angemeldet. Deshalb habe ich mich für die nächste Verlosung registriert. Mit dem Grundeinkommen möchte ich mein Studium finanzieren.

  • Ich gehe gerne arbeiten, da ich im Job meine Ziele im IT Projektmanagement verwirklichen kann. Mit vielen Menschen gemeinsam Probleme lösen macht einfach Spaß, daran würde ich nichts ändern wollen. Finanziell würde ich meine Sparrate für 1 Jahr erhöhen, um später von den Erträgen leben zu können. Mein Ziel ist es ein persönliches "Grundeinkommen" zu generieren um frei zu sein für Reisen und unabhängig vom Staat oder Arbeitgeber zu sein.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…