Mit Grundeinkommen würde Nicolai Songwriter
ohne Existenzangst Songs schreiben können und könnte ihre Kreativität leichter entfalten.

Geschichten
  • Ich bin Singer-Songwriter. Ich glaube daran, dass Musik Menschen glücklich macht, dass sie uns durch schwere Zeiten hilft, uns inspiriert, zum Nachdenken bringt und Brücken baut. Leider ist oft für Musik kein Budget da und davon zu leben ist schwer. Mit einem Grundeinkommen, müsste ich nicht so hart um Gagen kämpfen und könnte Musik einfacher auch denjenigen zugänglich machen, die sich keine teuren Konzertkarten leisten können. Ich mache auch Musik in Schulen und Kitas, wo das Budget besonders knapp ist. Mit dem Grundeinkommen, könnte ich auch in Institutionen spielen, die sich das sonst nicht leisten könnten. Allein die Vorstellung macht mich sehr glücklich!