Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen
ihre Selbstständigkeit aufbauen

Geschichten
  • Schon lange spiele ich mit dem Gedanken mich im Bereich Erlebnis-/Wildnispädagogik selbstständig machen. Ich traue es mich nicht richtig, da ich dazu die Sicherheit meiner unbefristeten Stelle aufgeben müsste und vorerst ohne Einkommen wäre. ein Grundeinkommen würde mir die Sicherheit geben dieses Unterfangen anzugehen

  • Nach langer Zeit starker Depressionen hab ich mein Hobby im Bereich Nageldesign gefunden und würde mir dort gern ein richtiges Studio aufbauen

  • Mir ist es sehr wichtig als junge Frau, die in unserer Zeit lebt unabhängig zu sein und für mich und meine Tochter alleine sorgen zu können. Die Selbstständigkeit würde mir vieles in meinem Leben erleichtern .

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…