Mit Grundeinkommen würde celica
ihre Ausbildung zur Psychologischen Therapeutin bezahlen

Geschichten
  • Zur Zeit werden Auszubildender in Kliniken und Psychiatrien regelrecht ausgebeutet, da sie dort "nur" als Praktikanten tätig sind. Die Ausbildungskosten liegen bei einer auf Vollzeit ausgelehten Ausbildung monatlichen bei ungefähr 500€, die Miete und Haushaltskosten sind dabei noch nicht mitberechnet. Nach meiner Rechnung mache ich zu Beginn meiner 3 jährigen Ausbildung monatlich -1200€ Schulden. Das bedeutet einen hohen Schuldenberg am Ende meiner Ausbildung. Dieses Gefühl verunsichert mich, ich möchte bald auch an eine eigene Familie denken können, doch nach meiner Ausbildung erwartet mich dann erst einmal ein Vollzeitjob, um meinen Schuldenberg zu bekämpfen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…