Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
eine Erzieher Ausbildung machen

Geschichten
  • viele kleine Schritte haben in der Vergangenheit dazu geführt, dass ich immer weiter in einen Arbeitsbereich gekommen bin, der mir eigentlich keine "Herzensangelegenheit" ist. Ich möchte kreativ sein, mit Menschen arbeiten, ich möchte, dass die Arbeit wieder viel mehr Teil meines eigentlichen Lebens ist. Das Grundeinkommen wäre das letzte fehlende Signal auf dem Schritt zu einer Ausbildung zur Erzieherin. 2023: ich habe so viel erreicht! Auch inspiriert durch Euch. Nun möchte ich weitermachen - ich möchte mein Wissen und meine Fähigkeiten dort einsetzen können, wo es nicht nur darum geht, dass ich möglichst gut und ausreichend verdiene (das ist ohnehin schwer in diesem Feld!), sondern wo ich gute frühe Bildung mitgestalten kann.

  • Für die Erzieherausbildung wird man leider nicht entlohnt. Das bedeutet neben bei extrem viel Arbeiten, was mir leider keine Freizeit mehr lässt. Ich weiß nicht, ob ich das noch weiter schaffe

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…