Mit Grundeinkommen würde Salomea
endlich selbstbestimmt leben!

Geschichten
  • Ich bin von Geburt an körperlich behindert und habe deshalb einen GdB 70 von 100. Behindertenorganisationen kämpfen seit Jahren für ein selbstbestimmtes Leben für die Behinderten. Ich selbst habe seit 19 Jahren kein eigenes Einkommen und ich verzichte seit dieser Zeit auch auf alle staatliche Unterstützung. Ich bin mittellos! Warum? Weil, wenn ich so eine Unterstützung bekommen will, andere mir sagen, was ich zu tun und zu lassen habe. Obwohl die Mitarbeiter keine Behinderung haben, und schon gar nicht meine, wissen sie genau was ich kann und nicht kann. Ich werde fremdbestimmt. Und deshalb wäre für mich das BGE eine Anerkennung für meine Leistung, die ich u.a. auch dem Staat erbracht habe. Denn ich habe, trotz Behinderung 3 Kinder groß gezogen.