Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
weiterhin arbeiten.

Geschichten
  • Mit einem Grundeinkommen hätte ich als Selbstständige keine Sorgen im Hinterkopf. Ich bin Illustratorin und stark von Verlagen und Messen abhängig. Meine privaten Projekte über Depression, den Umgang mit Tod oder einfach nur über Abenteuer in anderen Welten sind das, was meine Leser mögen und was ich ihnen am liebsten nur zeichnen würde. Der Mangastil spricht vor allem jüngere Leute zwischen 12 und 25 an und es wäre ein Traum, sich diesem Projekt allein widmen zu können und zu wissen, dass Krankenversicherung, Miete usw. safe sind.

  • Mir ist es wichtig eine Aufgabe im Leben zu haben und Ziele zu verfolgen - privat aber auch beruflich. Außerdem genieße ich es, Zeit mit meinen Kollegen zu verbringen und mich als Teil des Ganzen zu sehen (in dem Fall als Teil des Unternehmens). Deshalb würde ich auf jeden Fall weiter arbeiten.