Mit Grundeinkommen würde Lucy
sich mehr Zeit nehmen, um mit Geflüchteten Deutsch zu lernen und ihnen beim Ankommen in Deutschland unterstützend zur Seite zu stehen

Geschichten
  • Das liegt mir am Herzen, da ich seit meinem FSJ in Indien gerne mit Kindern arbeite und seit meinem Arabisch-Studium viel mit arabischsprachigen Geflüchteten zu tun habe, leider wegen anderer Verpflichtungen jedoch relativ wenig Zeit habe, mich dieser Tätigkeit intensiv zu widmen. Gerade langfristig ist ein Begleiten oder Unterstützung meiner Meinung nach sinnvoll, da in jedem Land und jeder Kultur Feinheiten und Eigenarten zu beachten sind, auf die man erst mit der Zeit aufmerksam wird. Dieses würde ich gerne verstärkt machen, wenn ich ein Grundeinkommen erhalten würde und mir meine Zeit freier einteilen könnte.