Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
sorgloser leben können und unbeschwerter dem Alltag entgegen blicken.

Geschichten
  • Seitdem ich von zu Hause ausgezogen bin, befinde ich mich immer im Kampf mit den Finanzen. Ich bin in der Ausbildungszeit in meine erste eigene Wohnung gezogen und habe den Ruf der Freiheit mit nahezu all meinen finanziellen Rücklagen bezahlt und mir somit einen schwerwiegenden finanziellen Nachteil für mein weiteres Leben geschaffen. Heute habe ich mit den Folgen dieser Entscheidung von damals zu kämpfen und habe nie genügend finanzielle Sicherheiten, um mir einen richtigen erholsamen Urlaub zu gönnen oder große notwendige Anschaffungen oder gar anfallende Reparaturen ohne Unterstützung der Familie alleine an einem Stück zu decken. Prinzipiell verdiene ich ausreichend, um am Ende des Monats relativ stabil dazustehen - solange keine "großen Kosten" das Gesamtbild drücken.