Mit Grundeinkommen würden 53 Menschen
ihre Fortbildung finanzieren

Geschichten
  • und wieder in BGE investieren

  • Nach der Rückkehr zu meiner alten Arbeitsstelle würde ich, dank dem Grundeinkommen, meine Arbeitszeit soweit reduzieren um mehr Freizeit mit meinem Sohn zu haben.

  • Leider wird man nicht gefördert, wenn man schon eine abgeschlossene Berufsausbildung hat, nach dem Motto: „dann finde etwas, was du gelernt hast“. Als ich meine Ausbildung vor 10 Jahren gemacht habe, wusste ich noch nicht, wo ich heute stehen möchte. Meine Fortbildung selbst zu finanzieren und dann auch noch neben der Arbeit täglich zu lernen und es berufsbegleitend zu machen - ohne noch einen Nebenjob anzunehmen, kaum vorstellbar! Habe das Buch: Was würdest du tun - gelesen und bin einfach fasziniert, dass sich andere Menschen für andere Gedanken machen! Toller Anstoß, selbst wenn ich nicht gewinne, finde ich es toll, dass es so etwas gibt. Vielen Dank dafür ❤️