Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

ihr Studium ohne Geldsorgen beenden

Geschichten

  • Um das Studium finanzieren zu können, musste ich viel arbeiten. Da fehlte mir oft die Zeit und Kraft um ausreichend zu lernen. Das würde mir mit dem Grundeinkommen leichter fallen!

    Jens Tüting's photo'
    Jens Tüting
    am 30.10.2017
  • Ich habe ein sehr zeitintensives Studium (Pharmazie) und jobbe nebenbei um meine monatlichen Ausgaben decken zu können. Meine Ausgaben sind klar abgesteckt und alles was darüber hinaus geht muss ich an anderen Stellen einsparen. Wenn das Fahrrad mal repariert werden muss oder ein Buch fürs Studium gebraucht wird, muss ich jeden Cent drei Mal umdrehen um diese Ausgaben decken zu können. Das Jobben nimmt dabei meist Zeit in Anspruch die ich für das Nacharbeiten für die Uni benötige. Mit einem Grundeinkommen könnte ich mich voll auf mein Studium konzentrieren ohne finanzielle Sorgen im Hinterkopf zu haben.

    DenisReimer's photo'
    DenisReimer
    am 5.11.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…