Mit Grundeinkommen würden 44 Menschen

ihr Auslandssemester finanzieren.

Geschichten

  • Ich würde gerne die einmalige Chance wärend des Studium ein Auslandssemester absolvieren zu können nutzen. Das Grundeinkommen wäre dafür das Kapitel, um dies möglich zu machen.

    Ben's photo'
    Ben
    am 13.5.2020
  • Ich plane ein Auslandssemester in Kasachstan, um meinen Horizont zu erweitern. Ich möchte gezielt in ein eher "ungewöhnliches" Land, das bei den meisten Studierenden sicherlich nicht allzu hoch im Kurs für einen Austausch steht. Allerdings suche ich etwas Neues, einen Kulturschock und einfach Andersartigkeit, im Vergleich zu Deutschland. Neue Sprache, andere Werte, fremde Schrift – ich bin total neugierig und gespannt auf dieses Abenteuer!

    Thali's photo'
    Thali
    am 6.5.2020
  • Flug, Versicherungen, Unterkunft, Reisen innerhalb des Landes (vorauss. Südafrika) bringen viele Kosten mit sich.

    Knie's photo'
    Knie
    am 30.11.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…