Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen

ihren Studienkredit abbezahlen und somit unbeschwerter den für sich passenden Job finden

Geschichten

  • Mit 10 Jahren Schuldenansammlung wegen meines Studiums, dass ich aufgrund von gesundheitlichen und finanziellen Sorgen so lange hinziehen musste, habe ich nun einen hart erkämpften Abschluss und den Studienkredit abzubezahlen. Währenddessen wechsle ich als überqualifizierte Quereinsteigerin von Teilzeitstelle zu Teilzeitstelle, um die Lebenserhaltungskosten aufrecht zu erhalten. Mit jeder hinzukommenden "einfachen" Stelle schrumpft mein Wert als Bewerberin für "richtige" Stellen, und damit auch die Rente, da ich sehr weit unter dem mir jahrelang erarbeiteten Tarif verdiene. Ich möchte meiner baldigen kleinen Familie eine Lebensgrundlage schaffen, indem ich mich voll und ganz den richtigen Bewerbungsgesprächen widmen kann.

    frau_yim's photo'
    frau_yim
    am 18.10.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…