Mit Grundeinkommen würde Ronnywood
gerne eine Weiterbildung machen und ihre Kompetenzen zu stärken und sie selbst neuen Herausforderungen zu stellen.

Geschichten
  • Ich habe selbst immer verpasst einen höheren Schulabschluss zu bekommen. Habe mit 16 Jahren eine Ausbildung gemacht und seit dem in verschiedenen Bereichen gearbeitet. Jedoch blieb nie genügend Freiraum um sich weiterzubilden. Sich auf etwas neues zu konzentrieren oder vllt. auch einfach mal die Stunden für so eine Weiterbildung zu reduzieren. Spätestens bei der Geldfrage kommt man ins straucheln. Ich bin alleinstehend und große Sprünge kann man nicht wirklich machen. Ich möchte einfach das gute Gewissen haben auf der einen Seite etwas gutes für mich zu machen und dann auf der anderen Seite nicht jeden Cent umdrehen zu müssen. Das würde mich sehr entlasten und mich unheimlich motivieren.