Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen

ihr Studium zu Ende machen

Geschichten

  • Im Moment haben wir ein Haushaltsdefizit von 200,- € pro Monat. Nur durch Miete, die notwendigsten Versicherungen, Essen, Telefon/Internet, Strom. Urlaub und Freizeit ist im Moment nicht drin. Das BAföG-Amt meint wir hätten genug und außerdem könnte mich meine Mutter von ihrer Frührente noch mit 140,-€ pro Monat unterstützen. Das ist echt ein Witz. Außerdem bin ich 33 Jahre. Da ist es ein wenig komisch noch auf Kosten der Eltern zu leben. Von unserem Ersparten ist nicht mehr allzu viel da, aber ich habe noch 4 Semster vor mir. Mit dem Grundeinkommen wären auch Urlaub und Freizeitaktivitäten wieder möglich :-) Das wäre riesig!

    Christian Meyers Foto
    Christian Meyer
    am 16.9.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…