Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen
Weniger Arbeiten!

Geschichten
  • Wenn ich das Grundeinkommen bekomme, dann würde ich weniger arbeiten. Keine 6 Tage Woche, kein 12 Stunden Tag mehr und meine Zeit in die Familie stecken, es würde sich nicht nur meine Frau freuen das ich sie mehr unterstützen kann sondern auch meine drei kleinen Jungs.

  • Ich liebe meine Familie und unser Leben. Ich arbeite als Alleinerziehende Vollzeit, damit wir etwas sorgenfreier Leben können, damit wir im Sommer Urlaub machen können, damit ich keine Probleme mit Schulbücher/-Materialien habe usw usw ABER mit einem Grundeinkommen würde ich einfach mehr Zeit haben wollen. Mehr genießen, mehr gemeinsame Zeit, den wir haben nur das eine Leben. Das hatte ich vor einigen Jahren geschrieben, als ich anfing an der Verlosung teilzunehmen. Inzwischen geht es wohl eher darum sorgenfrei in jeden Monat zu starten . Unsere Lebenshaltungskosten sind inzwischen kaum noch zu stemmen. Also drücke ich uns einfach ganz doll die Daumen:-) 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀