Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

sich ausprobieren

Geschichten

  • Ich möchte die Möglichkeit haben in verschiedene Bereiche reinzuschauen, die mich schon immer interessiert haben. Das kann ein Praktikum sein oder auch Minijobs. Ich möchte dabei niemandem auf der Tasche liegen oder auch die Möglichkeit bekommen, andere mehr unterstützen zu können.

    Liebchens Foto
    Liebchen
    am 20.11.2019
  • Ich habe 6 Jahre lang studiert und bin nun als Zeitarbeiterin im Personalbereich eingestellt. Meine eltern haben einen landwirtschaftlichen Betrieb, wo ich schon immer unentgeltlich mit arbeite. Ich möchte voll und ganz zuhause mit arbeiten, um heraus zu finden, ob meine Leidenschaft doch in der Landwirtschaft liegt. Vor allem was es bedeutet davon abhängig zu sein. Das Grundeinkommen würde mir dies ermöglichen und zusätzlich die Sicherheit geben neue innovative Ideen im Betrieb für TierHaltung und Getreide- bzw. Gemüseanbau auszuprobieren, um die Zukunft des Hofes zu sichern. Außerdem ermögliche ich dadurch meinen Eltern dadurch von ihrer oft mehr als 80 Stunden Arbeitswoche herunterzukommen und sich selbst mal Ruhe zu gönnen.

    FrasTi89s Foto
    FrasTi89
    am 17.9.2017
  • Beruflich und kreativ Risiken wagen

    Luisas Foto
    Luisa
    am 11.9.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…