Mit Grundeinkommen würden 29 Menschen

sorgloser leben.

Geschichten

  • Jeden Monat bekomme ich von 4 Stellen Geld. Mein Gehalt aus einem sozialversicherungspflichtigen Teilzeitjob, die Grundsicherung von der ARGE, Kindergeld und Kindesunterhalt. Mein Sohn ist 15 besucht ein elitäres Gymnasium und wächst.

    Schmittchen's photo'
    Schmittchen
    am 7.6.2017
  • Ich würde einen Teil spenden, meine Familie unterstützen, mich mehr sozial engagieren bei gleichzeitigem weniger arbeiten.

    Lön's photo'
    Lön
    am 1.4.2020
  • Es ist belastend trotz Abitur und Ausbildung und eines vernünftigen Vollzeitjobs jeden Cent umdrehen zu müssen. Sich zu überlegen, ob man das Glas Nutella wirklich braucht oder ob man wirklich dieses Tshirt braucht. Es wäre schön etwas kaputtes direkt ersetzen zu können ohne etwas auf Raten zahlen zu müssen, wo man dann wieder an jeder anderen Ecke sparen muss. Jemandem zum Geburtstag Geschenke machen zu können ohne selber zurückzustecken. Und dann in seinem Urlaub noch eine kleine Reise sich leisten können, das wäre ein Traum...

    Nörchen0101's photo'
    Nörchen0101
    am 18.8.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…