Mit Grundeinkommen würde Claudia
...öfters nach Spanien fliegen und den Straßentieren vor Ort helfen

Geschichten
  • Derzeit kratze ich mein ganzes Geld zusammen um regelmäßig nach Spanien zu fliegen und Katzen aus der Tötung zu holen und Kastrationen durchzuführen. Da ich derzeit aber vom Ausbildungsgehalt lebe und drei Katzen habe, die Leukämie haben und entsprechend behandelt werden müssen, reicht es finanziell leider nicht so oft für einen Flug nach Spanien wie ich es gerne hätte. Warum es mir am Herzen liegt? Ja, Tierschutz in Deutschland ist mir auch wichtig, daher lebe ich schon 12 Jahre vegan. Aber in den südlichen Ländern ist der Tierschutz noch weit von dem entfernt, was wir hier in Deutschland haben. Deswegen versuche ich dort aufzuklären, gehe in Schulen und sensibilisiere die Menschen für die Thematik. Nur dadurch und durch Kastrationen kann man das Leid der Straßentiere eindämmen...

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…