Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
ihre nebenberufliche Selbstständigkeit weiter ausbauen

Geschichten
  • Weil ich aufgrund verschiedener Gründe nicht mehr länger meinen Beruf ausüben kann und derzeit krankgeschrieben bin.

  • Ich bin als Trainerin/ Referentin für Pädagogen und Lehrer in ganz Deutschland unterwegs. Zusätzlich arbeite ich mit herausfordernden Kindern und Jugendlichen, sowie innerhalb der Justizvollzugsanstalt. Im Rahmen von Einzelcoachings und betrieblichen Gesundheitsmanagement, versuche ich meinen Beitrag für einen respektvollen Umgang auf Augenhöhe zu schaffen. Das bedingungslose Grundeinkommen würde mir sehr dabei helfen meine Firma (www.landepunkt.com) mit meinem Geschäftspartner weiter auszubauen und so im nächsten Schritt weitere fair bezahlte Arbeitsplätze zu schaffen, die geprägt werden durch kreative Mitgestaltung, Zugehörigkeit und positivem Lernen.