Mit Grundeinkommen würde Doreen
sich als Freelancerin eine kleine Auszeit im Ausland nehmen.

Geschichten
  • Mir fallen viele Dinge ein, für die ich mir gerne (mehr) Zeit nehmen würde. Als Freelancer kommt doch meist die Arbeit an erster Stelle, weil genügend für den Lebensunterhalt reinkommen muss am Ende des Monats. Dabei schiebt man Persönliches viel zu oft auf die lange Bank – mit 1000 Euro im Monat würde ich mich dieser "langen Bank" gerne mal widmen: die Familie sehen und mit Freunden etwas unternehmen, mehr in die Natur und eine kleine Auszeit in Schottland verwirklichen. Außerdem würde ich mich gerne in einem Hospiz engagieren; seit ich als Familienangehörige erfahren habe, wie gut die Unterstützung der Menschen dort tut, denke ich darüber nach, das eines Tages zurückgeben und jemand anderen stützen zu können.