Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen

eine Familie gründen!

Geschichten

  • Mit dem Grundeinkommen hätte ich das Gefühl genug Geld für mein Kind und seine/ihre Befürfnisse zu haben.

    Pia's photo'
    Pia
    am 7.3.2019
  • Mein Freund und ich sind selbstständige Musiker und haben es deshalb nicht so leicht mit Mutterschutz, Elterngeld und Elternzeit wie Arbeitnehmer. Wir sparen zwar schon, aber das Grundeinkommen würde uns bei der Familienplanung sehr weiterhelfen, sodass wir etwas sorgloser wären und unserem Kind mehr Kraft und Zeit widmen könnten.

    Julia's photo'
    Julia
    am 19.9.2017
  • Kinder sind unsere Zukunft. Leider ist es heute schwieriger als vor 30 Jahren eine Familie zu ernähren. Frauen müssen arbeiten und sich in die Kinder kümmern. Eine Doppelbelastung, die sich mit dem Grundeinkommen zu Gunsten der Kinder entspannter gestalten würde!

    Schollo's photo'
    Schollo
    am 4.3.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…