Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
sie selbstständig machen

Geschichten
  • Mit 3 Kindern die noch relativ jung sind ist es tatsächlich nicht so einfach einen passenden Arbeitgeber zu finden. Vorallem in den Ferien wäre ich auf Homeoffice angewiesen und das ist hier bei uns auf dem Land nicht so einfach... Mit dem Grundeinkommen könnte ich endlich das machen was mir wirklich Spaß macht und wäre nicht an feste Arbeitszeiten gebunden.

  • Manchmal träume ich davon ein Café zu eröffnen.. klein aber fein und mit Spezialitäten aus den Ländern in denen ich schon einmal war… mich interessiert aber auch Nachhaltigkeit..und einen mobilen Unverpackt Laden … gerade hier auf dem Land wäre cool… oder ein Lädchen mit Spielzeug…wo sich Kinder die Sachen ausleihen können wie in einer Bücherei…nachhaltig eben😊

  • Ich würde mich gerne selbstständig machen nachdem ich meinen Industriemeister gemacht hätte. Leider fehlt mir ein wenig der Mut dazu, weil man nicht weiß was auf einen zu kommt. Nach der Pandemie.Des weiteren habe eine Augenkrankheit (Keratokonus) und würde mich eigentlich gerne um meine Gesundheit kümmern. Doch dies ist schwer weil man Angst hat seine Arbeit zu verlieren und ohne garnichts, da zu stehen.