Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen

Selbstversorgerin werden

Geschichten

  • Ich möchte der Erde etwas zurück geben.Selber kompostieren, Gemüse Obst & Kräuter anbauen und damit die Bienen unterstützen. Mich und meine Familie aus dem eigenen Garten ernähren können, das muss so vollkommen und bereichernd sein. Ich möchte mein Leben entschleunigen, das soll nicht bedeuten dass ich weniger arbeiten möchte, sondern dass ich eine Arbeit machen möchte bei der ich mir die Hände dreckig machen muss, mich körperlich betätigen muss, damit Essen aufm Tisch landet. Dazu benötige ich,so traurig das auch klingen mag, mehr Geld, um mir einen Garten leisten zu können, in dem genug Sonne reinscheint, damit alles gedeihen kann.Ich sage seit meiner Kindheit dass ich zur falschen Zeit geboren wurde…ich weiß dass mir die ganze Technik etc nicht guttut, ich sehne mich nach Reduzierung

    Lisas Foto
    Lisa
    am 11.1.2022
  • Am liebsten möchte ich ganz ohne Geld auskommen. Doch der Anfang, hin zum Selbstversorger, lässt sich mit dem Grundeinkommen sicherlich entspannter meistern.

    Suse Strozis Foto
    Suse Strozi
    am 20.9.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…