Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
grundsätzlich viel entspannter leben und lernen und arbeiten können.

Geschichten
  • Ich würde mich innerlich viel entspannter fühlen, da dieser Druck des Arbeitszwangs nicht mehr wäre. Man hätte die Möglichkeit sich Zeit zu geben, um sich mit echter Leidenschaft dem Leben zu widmen, anstelle dieser Hektik, dieser Mühle in der wir uns befinden. Man hätte die Zeit, um sich in Ruhe umzusehen und nicht irgend eine Arbeit annehmen zu müssen, um die Rechnungen zahlen zu können. Wer erschaffen will, Ideen hat, Leidenschaft für eine Sache oder aber einfach den Luxus will, wird mit Grundeinkommenbezug trotzdem arbeiten. Das wegfallen von Existenzängsten würde die Menschen einfach viel glücklicher und entspannter machen, die sog. Gesellschaft wäre viel gesünder als jetzt.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…