Mit Grundeinkommen würden 21 Menschen

ihr Leben neu gestalten

Geschichten

  • Zuerst würde ich die Schulden von mir und meinem Mann in Raten zurückzuzahlen. Anschließend ist die Suche nach einer neuen Wohnung in einer anderen Stadt dran. Ich muss einfach aus der Stadt raus wo meine "Familie" wohnt. Dann erst würde es richtig losgehen, denn mit dem bedingungslosen Grundeinkommen im Rücken hätte ich endlich die Möglichkeit mich voll und ganz in meinen Traum zu stürzen, um kreativ an Schmuck und Dekoartikel zu arbeiten und diese zu vertreiben. Dies ist mir einfach in meiner momentanen Lage und so ganz ohne Unterstützung nicht möglich.

    NinaBs Foto
    NinaB
    am 13.11.2020
  • Um aus dem Dauerstress herauszukommen

    Hinderniss Foto
    Hindernis
    am 9.9.2020
  • Mit 35 ist es nicht mehr so einfach den Reset-Knopf zu drücken, aber in einem Jahr mit zusätzlichen 1.000€ kann man schon viel bewegen.

    Larss Foto
    Lars
    am 15.6.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…