Mit Grundeinkommen würden 32 Menschen

nach Südamerika reisen

Geschichten

  • Wenn ich das Grundeinkommen bekomme, würde ich gerne ein Jahr durch Südamerika reisen. Ich möchte spanisch lernen, ich möchte fremde Geschmäcker kennen lernen, ich möchte lateinamerikanische Tänze lernen, meine Füße in den Sand stecken. Aber am meisten will ich die südamerikanische Kultur kennen lernen. Ich habe mich sehr mit der Politik Südamerikas beschäftigt. Ich möchte kennen lernen, wie diese Geschichte die Mentalität der Menschen geprägt hat. Ich möchte vielleicht - wenn das möglich ist - ein kleiner Teil davon werden.

    Denise Ersoy's photo'
    Denise Ersoy
    am 20.11.2016
  • ... mit meinem Freund, der sich das schon länger wünscht ;)

    Inga Weber's photo'
    Inga Weber
    am 18.1.2019
  • In Südamerika würde ich ein Jahr lang auf kleinen sozio-ökologisch nachhaltigen Kaffeeplantagen arbeiten und mehr über die Erzeugung von Kaffee lernen. Ich würde auch gerne ein Netzwerk aufbauen, für eine Besserung der ökonomischen Situation kleiner Kaffeebauern und später in Deutschland eine Rösterei oder Vertrieb aufzubauen.

    Wieland's photo'
    Wieland
    am 22.4.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…