Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
ihr Studienkredit abbezahlen.

Geschichten
  • Ich würde gerne nach Australien auswandern und dafür müsste ich schuldenfrei sein. Ich stehe mit 19.749 Euro in den Schulden der Kfw und würde diese gerne mit dem Grundeinkommen schneller abbezahlen. Ich habe Modedesign studiert und mir mit dem Studium ein Traum erfüllt.

  • Durch das Grundeinkommen wäre mein Nebenjob nicht mehr einfach nur ein Job um meinen Alltag finanzieren zu können. Er wäre endlich der Job den ich aus Leidenschaft zum Beruf und vollständiger Überzeugung antreten würde.

  • Als Vollzeitstudent im fortgeschrittenen Semester habe ich sowohl einen Teil BAföG als auch einen Teil Studienkredit von der KFW-Bank abzubezahlen. Ich würde gerne das Grundeinkommen hierfür aufwenden, um mich mit meinem zukünftigen Arbeitslohn auf andere Dinge (Altersvorsorge, Geldanlage, persönliches wie Reisen) zu konzentrieren.