Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

ziemlich genau so weitermachen, nur ein bisschen entspannter.

Geschichten

  • Ich finde es ein sehr schönes Konzept, eine Gesellschaft als eine Vereinigung zu sehen, zu der jeder etwas Beiträgt und zwar auf unterschiedlichste Weise. Da finde ich es nur fair, wenn auch die, die in einer anderen Form als Geld beitragen, genug Geld zum überleben haben. Deswegen finde ich auch eine bedingungsloses Grundeinkommen eine super Idee. Und genau deswegen würde es mich auch freuen Teil eines solchen Experiments zu sein, um den Skeptikern zu zeigen, dass Menschen auch ohne finanziellen Antrieb etwas Tun und, wie ich es vermute, dabei oft auch die besseren Ideen entstehen.

    Tsehrian's photo'
    Tsehrian
    am 22.9.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…