Mit Grundeinkommen würde Kathi
sowohl ihre Stundenzahl bei der Arbeit als auch die Stundenzahl ihrer Tochter in der Krippe reduzieren, um mehr Zeit mit ihrer Tochter verbringen zu können. Insbesondere Ausflüge machen uns momentan besonders viel Spaß! :-)

Geschichten
  • Meine süße Hanni ist vorgestern zwei Jahre alt geworden. Sie versteht mittlerweile nahezu alles und ist ein richtiges Draußenkind. Seit mehreren Wochen fordert sie mich immer wieder auf, mit ihr nach draußen zu gehen. Es geht uns wirklich, wirklich gut; jedoch wird mir nun mehr denn je bewusst, wie kostbar Zeit ist. Mein Lebensgefährte und ich arbeiten nun in Vollzeit, damit wir uns unser wunderschönes Haus leisten können. Wir sind beide behütet in der gleichen Siedlung aufgewachsen. Auch unserer Tochter wollten wir ein Haus mit Garten bieten. Ich liebe meinen Job! Aber worauf kommt es wirklich an? Außerdem bin ich von dem Konzept eines Grundeinkommens innerhalb aller sozialen Schichten für einen sozialeren Staat überzeugt und würde gerne an ersten (Versuchs-)Schritten dahin teilnehmen.