Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
viel entspannter durchs Leben gehen

Geschichten
  • Wenn ich ein Grundeinkommen hätte, würde ich dennoch weiter arbeiten gehen, dann meine Arbeit gefällt mir (überwiegend). Mit einer Absicherung im Hintergrund könnte ich ohne Bedenken Stunden reduzieren, dann auch meine private Zeit (Garten, soziales Engagement, Sport) sind mir sehr wichtig. Ich würde wieder beim Foodsharing einsteigen, wofür ich mit einem Vollzeitjob momentan keine Zeit / keine Nerven habe. Ich würde öfter Freund*innen besuchen, die weiter weg wohnen und ich würde meiner Mutter monatlich etwas Geld überweisen, um ihre Rente aufzubessern.

  • nach einem versäumten aber doch sehr wertvollen Fehlstudium die zweite Ausbildung mit ganzer Aufmerksamkeit machen und nebenbei noch leben können, wie ich es für gut halte.\nSonntags nicht überlegen müssen, wie viel ich die letzten Tage ausgegeben hab, bevor ich ausnahmsweise ne Pizza hole.