Mit Grundeinkommen würde Mama Poppin
Ausbildung machen und ihrer Tochter einmal Winterschuhe kaufen die nicht gebraucht sind.

Geschichten
  • Ich möchte ein Monatsende ohne Sorgen erleben bei dem ich nicht Bauchschmerzen habe ob das Geld für Essen reicht, ich mir den Fahrschein zur Arbeit leisten kann oder mein Kind in der Schule die fehlenden Arbeitshelfte erklärt die pronto gekauft werden sollten. Ich arbeite 30h die Woche und stämme ohne Großeltern oder Kindesvater einen Alleinerziehenden Alltag, was oft ein Spagat ist - aber dann davon noch nicht einmal ohne Kummer und Sorgen leben zu können ist entwürdigend. Ich möchte die Welt wieder als einen schönen Ort sehen können, nicht als eine ständige Herausforderung. Ich möchte wieder auch anderen Menschen helfen, statt nur mit Überlebenskünsten beschäftigt sein. Ich möchte in einer Welt leben in der JEDER sein Potential beitragen kann unabhängig seiner finanziellen Ressourcen.