Mit Grundeinkommen würden 13 Menschen
eine berufliche Weiterbildung machen

Geschichten
  • Seit viele Jahren arbeite ich in der Mode Branche. Ich mag meinen Beruf und habe volle Leidenschaft dafür. Aber leider bin ich eine Ausländerin in Deutschland und habe kein abgeschlossenes Studium, das Deutschland anerkannt ist. Daher fällt mir schwer, mein Career weiter zu entwickeln. Andere seite ist es, ich muss immer Vollzeit arbeiten, damit ich sowahl das Lebenskosten leisten, als auch meine Familie, die in China leben, finanziell unterstützen kann. Deshalb sollte Grundeinkommen eine gute Lösung für mich! Dann bin ich in der Lage, eine beruflich Weiterbildung zu machen, um eine bessere Zukunft aufzubauen!

  • Mit dem Grundeinkommen könnte ich meine berufliche Weiterbildung vorantreiben. Die Weiterbildung wäre sehr wichtig, um einen Karierreschritt nach vorn zu machen (und die Möglichkeit mehr zu verdienen). Allerdings ist die Weiterbildung aktuell finanziell (mit Kind und Eigentumsimmobilie) leider nicht möglich..

  • Ich möchte mein Traumhobby zum Beruf machen und mich darin selbstverwirklichen. Mit dem Geld könnte ich alles an Weiterbildungen machen, die ich dafür brauche