Mit Grundeinkommen würde AnnieF

sich verwirklichen, weil ihr Geld plötzlich nicht mehr hart verdient und viel zu kostbar ist.

Geschichten

  • Man kommt mit einem normalen Job gerade so um die Runden. Gönnen will man sich nichts, denn die wenigen Ersparnisse könnten ja vielleicht morgen schon benötigt werden.. Man beschränkt sich aufgrund der Angst vor ungeplanten, großen Ausgaben (bspw. eine Autoreparatur, Krankheit etc.). Wünsche, seien es die eigenen oder die von Liebsten, bleiben meistens nur Wünsche, denn am Ende muss man sich wehleidig eingestehen, das man dies oder das ja eigentlich nicht wirklich zwingend benötigt zum Leben. Ich habe seit 3 Jahren keinen richtigen Urlaub mehr gemacht. Denke, es sei ja eigentlich nur Geldverschwendung, denn Zuhause die Urlaubstage zu verbringen ist günstiger. Wo bleibt hier eigentlich das richtige Leben wenn man doch die ganze Zeit gezwungen ist zu sparen für später?

    AnnieF's photo'
    AnnieF
    am 25.9.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…