Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
endlich ihre Psyche in Ordnung bringen und Kreativ werden

Geschichten
  • Meine Psyche ist in mieser Verfassung und bedürfte einer „Rekonstruktion“, allerdings muss ich arbeiten, das kann man ja nicht einfach so wegwerfen, wenn man einen Job hat. Mein Körper müsste auch in Form gebracht werden und ich möchte kreativ tätig sein, allerdings bin ich nach der Arbeit immer viel zu müde um irgend etwas zu tun. Das BGE würde mir die Zeit und Luft verschaffen, um endlich wieder sportlich tätig zu werden, Untersuchungen zu meiner Dauermüdigkeit durchführen zu lassen und endlich mein Kreativprojekt ans laufen zu bringen. Meiner Psyche würde das einen Stresspunkt nehmen und ich könnte vielleicht auch endlich wieder von den Antidepressiva (mit Hilfe von Ärzten) runter, ohne Angst haben zu müssen, dass ich durch die Nebenwirkungen für meinen Job Schachmatt gesetzt werde.