Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

unter anderem diese spannende Idee, dass somit innerlicher Motivationen mehr Raum gegeben wird, die nicht erzwungener Weise etwas mit Geld zutun haben müssen, als dankbarer Glückspilz testen und davon erzählen können. #intrinsischeMotivation

Geschichten

  • Ich glaube daran, dass unsere Welt ein friedlicherer, liebevollerer Ort sein könnte, indem es mehr Chancen für jeden Einzelnen gibt, sich zu trauen, Fragen zu stellen - sowohl innen als auch außen, und diese Fragen nicht als Fehler gelten, sondern als genau die Momente, in denen man wachsen und die Welt damit bereichern kann. Ich glaube nicht, dass das Grundeinkommen allein eine Lösung für eine der vielen Schieflagen in unserem System wäre, ich glaube aber daran, dass es eine Möglichkeit sein kann, wenn es in der Umsetzung so funktioniert, wie man es plant, mutiger zu werden in seinen Entscheidungen, Gewohnheiten zu riskieren, um neue Erfahrungen dazu zu gewinnen und diese mit der Welt zu teilen. Wir können alle voneinander lernen. Es wäre schön, hätten wir mehr Raum und Zeit dafür.

    esther welts Foto
    esther welt
    am 26.9.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…