Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
unter anderem diese spannende Idee, dass somit innerlicher Motivationen mehr Raum gegeben wird, die nicht erzwungener Weise etwas mit Geld zutun haben müssen, als dankbarer Glückspilz testen und davon erzählen können. #intrinsischeMotivation

Geschichten
  • Ich glaube daran, dass unsere Welt ein friedlicherer, liebevollerer Ort sein könnte und möchte. Sich als Menschenwesen seiner unfassbaren Brillianz an Geist zu bedienen und sich zu trauen, Fragen zu stellen - sowohl innen als auch außen. Diese Fragen nicht als Fehler gelten, sondern als genau die Momente, in denen man wachsen und das gesamte Umfeld damit bereichern kann. Ich glaube nicht, dass das Grundeinkommen allein die Lösung für eine der vielen Schieflagen in unseren Systemen wäre, ich glaube aber daran, dass es einladen kann, mutiger zu werden in seinen Entscheidungen, Gewohnheiten zu riskieren, um neue Erfahrungen dazu zu gewinnen und diese mit der Welt zu teilen. Wir können alle voneinander lernen. Es wäre schön, nähmen wir uns Raum und Zeit dafür.