Mit Grundeinkommen würde Malte Larsen

...meine Zeit in die Entwicklung von alternativen nachhaltigen Materialien aus Pilzen investieren.

Geschichten

  • Ich beschäftige mich bereit mein ganzes Studium und auch jetzt in der Zeit danach, mit alternativen ökologischen Verpackungen. In unserem Projekt arbeiten wir jeden Tag daran neue technische Eigenschaften aus verschiedenen Substragkompositionen, Pilzspezies und Kulturtechniken zu erschaffen. Das Ziel ist regionale Ressourcenkreisläufe zu nutzen um kompostierbare Materialien mit tollen Eigenschaften zu generieren. Das Material kann zum Beispiel als Ersatz für MDF, als Dämmstoff, Baustoffe in diversen Produkten von der Inneneinrichtung für Häuser und Autos, bis zur Fassadendämmung und als Verschalung genutzt werden. Zukünftig wollen wir Plastikprodukte des Alltags fokussieren. Um diese freie Forschung zu ermöglichen muss ich immer wieder Jobben, mit dem BGE würde sich das ändern...

    Malte Larsens Foto
    Malte Larsen
    am 26.9.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…