Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen
fokussierter studieren können, ihnen ein Fundament für die nahe Zukunft aufbauen, reisen und spenden.

Geschichten
  • Es war immer schon mein Wunsch eigenständig und selbstbestimmt leben zu können. Mit dem Studium, welches ich derzeit absolviere, ist es manchmal schwierig diesem Wunsch nachzukommen. Meine Eltern möchte ich weitestgehend nicht finanziell belasten. Aufgrund ihres Vermögens und ihres Einkommens fällt die Summe meines BAföG-Betrages sehr gering aus - doch auch solch geringe Summen führen am Ende des Studiums zu einer monetären Last,welche ich nicht tragen möchte. Um mich selbst finanziell zu tragen habe ich immer wieder Jobs, um Geld zu verdienen und ehrenamtliche Engagements, um einen sozialen Ausgleich zu meinem ansonsten recht strukturierten Alltag zu haben. Mein schlanker Geldbeutel fördert meine Kreaivität, schränkt mich jedoch auch ein, obwohl ich gerne noch engagierter wäre.