Mit Grundeinkommen würde Maria M.
sich trauen mal wieder zu träumen.

Geschichten
  • Ich habe mit 29Jahren sicher nicht nen stricksten Ausbildungsweg eingeschlagen, der wohl wünschenswert wäre. Während meines langwierigen Wirtschaft-Studiums habe ich schon gemerkt, dass ich falsch bin. Allen gesellschaftlichen Widersprüchen entgegen habe ich mich dann aber letztendlich durchringen können noch eine Physiotherapie-Ausbilung zu starten. Eine der besten Entscheidungen, die ich bisher getroffen habe! Sowohl im theoretischen als auch im praktischen Bereich fühle ich mich angekommen. Leider muss ich aufgrund fehlendener staatlicher Hilfen zusätzlich zu Schule und Praktika arbeiten gehen, um meine Miete und sonstige Lebenskosten einigermaßen decken zu können. Da ist meist wenig Zeit für andere Wünsche und Schlaf.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…