Mit Grundeinkommen würde AstridaLaBandida
ihren Traum von ihrem kleinen Business erfüllen, ich nähe und bedrucke Taschen etc.

Geschichten
  • Ich hätte ja echt keine Lust auf zu Hause herum hängen. Ich bin wegen eines Erbfehlers vorläufig berentet. Da ich mich aber in meinem eigenen Rahmen als absolut leistungsfähig sehe, würde das Grundeinkommen helfen, den Stress des "Anschaffens" zu nehmen und tatsächlich das zu leisten, was ich kann. Ich stelle nebenberuflich verschiedene textile Dinge her, die ich selbst nähe und bedrucke. Nie genug Geld haben für Medikamente, frisches Obst, gesunde Ernährung, ab und zu ein Buch, Eintritt für 'ne Kulturveranstaltung, Eis für die Kinder, und noch ein Buch ab und zu, eine Physiotherapie, einen Kaffee, ein gesund erzeugtes Stück Fleisch, eine weitere Hose, pflegende Hautcreme, eine Karte für Oma zum Geburtstag, einen neuen Fahrradschlauch... ist Stress und macht traurig und krank.